+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN IN MÜNCHEN

Für Frauen ist das Erlernen von Selbstverteidigung, bzw. Selbstverteidungs-techniken in zweierlei Hinsicht wichtig. Zum Einen denken Viele, dass vor allem Kraft wichtig ist, um jemanden zu überwältigen. Doch meist ist es die Technik, die entscheidend ist und die muss den Frauen beigebracht werden.

In unserem Kurs zur Selbstverteidigung der Frau lernen sie mit wenigen Handgriffen aus einem Griff eines Mannes entfliehen zu können.

Der zweite wichtige Aspekt ist die Ausstrahlung und Präsenz einer Frau im Umgang mit einer vermeintlich gefährlichen Situation. In diesem Gebiet lehren wir die Steigerung der Präsenz und damit die Vermeidung einer gefährlichen Situation.

Unser Kurs vermittelt durch viele praktische Übungen folgende Schwerpunkte:

  • Einfache Verteidigungsgriffe
  • Effektvolle Handlungen
  • Situationsanpassung und Anwendung der richtigen Technik
  • Steigerung der eigenen Ich-Präsenz, Lebensqualität
  • Minderungen von Depression und Angst

Mit all den Übungen, welche in diesem Kurs erlernt werden, wird zum Abschluss des Kurses eine Realanwendung, sprich ein Übergriff simuliert. Dies soll der Kursteilnehmerin die Angst vor der Situation nehmen und in dem Wissen, dass sie sich verteidigen kann, wird sie noch präsenter wirken.

Weitere Themen zum Krav Maga und Selbstverteidigung in München:

Urban Combatives – Lifestyle Kampfsport jetzt in München-Unterhaching

Wenn die Alltagsroutine zur persönlichen Gefahr wird

Wie es uns gelingt, in einer Angriffssituation zu führen im Selbstschutz

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.