+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Muhammad Ali hat in seinem Leben alles verkörpert, was zu einer Kämpfernatur dazu gehört. Selbstsicherheit, Ausstrahlung und das Bekenntnis zur Gleichberechtigung! 1942 im US-Staat Kentucky zur Welt gekommen und 2016 in Arizona verstorben kämpfte weltweit und scheute keinen Kampf – bis zum Ende. Der dreifache Weltmeister hatte dabei ein klares Motto: „Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter. Irgendwann wirst du Recht behalten.“ (Ali über seine Lebensphilosophie).

Das gab ihm wohl den unaufhaltsamen Kampfwillen und den Mut, starke junge Gegner niemals zu meiden. Es war nicht nur seine Kampfes- und Siegeslust, die ihn immer wieder in den Ring brachte. Vielmehr war es sein Wunsch ein König zu werden, oder wie er über sich selbst sagte: der Elvis unter den Boxern zu werden. In seiner ganzen Laufbahn sah er sich nie als schwächer an – ganz im Gegenteil. Er orientierte sich stets an den Größten und zog damit Millionen, die mit ihm vor den Fernsehern zitterten in seinen Bann:  „Die Menschen begreifen nicht, was sie hatten, bis es weg ist. Wie Präsident Kennedy, es gab niemanden wie ihn. Wie die Beatles, es wird nie wieder etwas, wie sie geben. Wie mein Elvis Presley. Ich war der Elvis des Boxens.“ (Muhammad Ali)

Muhammad Ali ist einer der Größten, weil er an sich glaubte und keinen Kampf für unmöglich hielt!

Danke Muhammad – Du bist ein großes Vorbild und zeigst uns bis heute: „Glaub an dich, sei willensstark und du gewinnst den Kampf!“

Auch wir arbeiten an der mentalen Stärke als wichtigen Bestandteil von einem ganzheitlichen Training!

Überzeuge dich gerne in einem kostenlosen Probetraining und vereinbare direkt deinen Termin.

 


Bild von Ira Rosenberg, Muhammad Ali NYWTS, als gemeinfrei gekennzeichnet, Details auf Wikimedia Commons

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.