+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Urban Combatives jetzt in Mühldorf am Inn & Waldkraiburg

Erlebe eine neue Kampfsportart, die nicht nur an farbigen Gürteln gemessen wird, sondern Elemente aus Fitness, Körperkraft und Konzentration in sich vereint.

Du bewegst dich gerne? Dabei willst du deinen Körper kräftigen? Und du willst achtsamer werden, um im Notfall zu 100% auf deine Ressourcen zurückgreifen zu können? Dann starte jetzt mit Urban Combatives!

Urban Combatives ist ein „Stadtkampf“. Diese Technik beruht auf dem authentischen Einsatz deines Körpers und Geistes. Du schulst deine Achtsamkeit, um Gefahrensituationen schon vor der Eskalation zu erkennen und mit Einsatz der richtigen Bewegungen und Maßnahmen darauf reagieren zu können.

Ein Training, das dein Fitness Level steigert und gleichzeitig mehr Sicherheit in deinen Alltag bringt

Unsere Gesellschaft hat sich verändert. Täglich hören wir von Gewalttaten und Übergriffen auf Zufallsopfer. Für viele ist diese Realität weit weg. Vielleicht denkst auch du: Ich fühle mich sicher!

Doch aufgepasst! Täter suchen sich ihre Opfer nach gewissen Kriterien aus. Gewaltsituationen entwickeln sich und sind mit einer geschulten Achtsamkeit präventiv zu erkennen. Das bedeutet:

Sie können vermieden werden! Und zwar durch dich und deine Wahrnehmung!

Denn wer seine Umwelt genau beobachtet und mit Kopf und Bauchgefühl in die Lage hineinspürt, der merkt schnell, wann ein Moment zu eskalieren droht und zu einer Gefahr werden kann. Urban Combatives setzt genau hier an: Im Training lernst du, solche Situationen und Gefahrenstufen einzuordnen und präventiv auf diese einzuwirken. Ist ein Abwenden der Gefahr nicht möglich und es kommt zu einem Übergriff, weißt du, deinen Körper als Waffe einzusetzen und mit den richtigen Bewegungen einem Überfall entgegenzuwirken.

So kannst du den Täter in die Flucht jagen und dich oder auch andere befreien!

Auch du kannst zum Opfer einer Straftat werden!

Täter wählen ihre Opfer gezielt aus. Meist beobachten sie diese schon eine Weile. Entscheidende Kriterien sind dabei:

Eine unsichere Körperhaltung, eine zittrige Stimme, das Ausweichen im Blickkontakt und die Ablenkung, etwa durch Handy oder Bewegungsblockaden wie Taschen, etc.

Allein durch die Berücksichtigung und Vermeidung dieser Kriterien, kannst du von Anfang an von der potenziellen Opferrolle ablassen. Urban Combatives verbessert deine Haltung, deine Körpersprache und trainiert neben Kraft und Ausdauer auch deine Aufmerksamkeit! Und das schon nach nur wenigen Trainingseinheiten. So bist du im Notfall bestens vorbereitet und kannst mit deinem Verstand und deinem Körper Gewalttaten gezielt abwenden.


Warum Selbstschutz mehr als Kampftechniken und Handgriffe ist

Nicht immer muss es so weit kommen, dass Gewalt mit Gewalt beantwortet wird oder einem Angriff ein Gegenangriff folgt. Oft reicht schon eine unerwartete Handlung und der Täter ist aus seinem Konzept gebracht und lässt von seinem Opfer ab. Urban Combatives zeigt dir, wann du welche Maßnahmen zum Einsatz bringen kannst und, wie du Gefahrensituationen richtig bewertest.

Du lernst hier nicht nur Abfolgen und athletische Bewegungsabläufe wie in den klassischen Kampfsportarten auszuführen. Viel mehr geht es bei Urban Combatives darum, durch Achtsamkeit Gefahrenlagen vorwegzunehmen und diesen zu entkommen. Mit dem geschickten Einsatz deines Körpers und dem Nutzen deiner persönlichen Ressourcen gelingt es dir, dich zu schützen und im Notfall vor schweren Verletzungen zu schützen. Ein sehr individuelles und effizientes Training für jeden!

Moderner Kampfsport, der Spaß macht

Neben dem Kräftigen deines Körpers und dem Aufbau einer sicheren Körperhaltung und Körpersprache, lernst du hier andere coole Menschen kennen und kannst mit ihnen gemeinsam wieder und wieder aus der Komfortzone treten. Das fördert dein Selbstbewusstsein, bringt schnelle Erfolge und erzielt vor allem eines: Jede Menge Spaß in kleinen Gruppen, in denen Respekt und Wertschätzung die Basis schaffen!

Jetzt Probetraining vereinbaren und Platz in den limitierten Gruppen sichern

Du hast Lust, etwas Neues auszuprobieren? Einen Sport auszuüben, der Mehrwert bringt und Synergien zwischen Körper und Geist erzielt? Dann starte jetzt und sichere dir ein Probetraining in Urban Combatives! Die kleinen Gruppen sind begehrt und schnell ausgebucht, da wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Trainingsatmosphäre und homogene Gruppen legen. Ruf einfach an, sende uns eine Mail oder buche deinen Termin, um schon bald – gemeinsam mit einem zertifizierten Trainer – in die Welt des Urban Combatives einzutauchen!

Wir freuen uns auf dich und garantieren dir: Urban Combatives bringt dir schnelle Erfolge und jede Menge Fun! Das Beste, was du für deinen Selbstschutz und deine Selbstsicherheit tun kannst

Weitere Themen zum Personaltraining für Selbstverteidigung in München:

Wie es uns gelingt, in einer Angriffssituation zu führen im Selbstschutz

Warum die richtige Konditionierung in der Selbstverteidigung und im Selbstschutztraining wichtig ist

Awareness – achtsam sein bedeutet sicherer sein

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.