+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Selbstverteidigung – Notwehrtraining

Lerne sich einfach selbst zu verteidigen

Körperliche Fitness, Selbstbewusstsein und geistige Ausgeglichenheit – es sind die Effekte des Selbstverteidigungstrainings auf die es ankommen sollte.

Die wenigsten Menschen wünschen sich wahrscheinlich, dass sie das Erlernte nie im Ernstfall anwenden müssen. Und wenn doch – dann sollten sie dafür gerüstet sein.

Ich biete für unterschiedliche Zielgruppen die Vermittlung verschiedener Kampftechniken an. Aus meiner langjährigen Berufspraxis als Personenschützer weiß ich sehr genau, welche Techniken für die jeweiligen Anforderungen am besten geeignet sind.

Und natürlich lernst Du bei uns auch viel über das richtige psychologisch taktische Vorgehe, um körperliche Konflikte im ansatz zu vermeiden.

Meine Kursangebote in der Kampfkunst:

Meine Kursangebote für Mitarbeiter und Unternehmen:

    • Mitarbeiter/innen im Außendienst
    • Mitarbeiter/innen von Rettungsdiensten
    • Mitarbeiter/innen Feuerwehr
    • Lehrer
    • Personal von psychiatrischen Einrichtungen
    • Personal von Betreuungseinrichtungen
    • Sicherheitskräfte und Sicherheitsmitarbeiter/innen
    • Personal von Krankenhäusern
    • Personal von Arbeitsvermittlungsagenturen und Jobcenter
    • Mitarbeiter/innen öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)
    • Mitarbeiter /innen des öffentlichen Dienstes mit Tätigkeitsgebieten mit hohem Konfliktpotential
    • Beschäftigte, die allein in öffentlich zugänglichen Gebäuden arbeiten

Das Training wird als Schulung, Seminar sowie zur Auffrischung angeboten (Bundesweit). Gemeinsam legen wir den möglichen Schulungsrahmen fest.

Meine Kursangebote für Frauen und Mädchen:

Hier kannst Du Dich über meine Ausbildung in den unterschiedlichen Kampfkünsten informieren.