+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Kyusho Jitsu ist Kampfkunst im ursprünglichsten Sinn und damit vor allem auch ein „Weg nach Innen“, eine Suche nach Ganzheit und nach der Einheit von Körper, Geist und Seele. Kyusho Jitsu ist eine Kampfkunst, die gezielt gegen Vitalpunkte des menschlichen Körpers gerichtet ist („Kunst der Vitalpunkte“); die Attacken sind geeignet, einen Angreifer blitzartig („Sekundenkampf“, „erste Sekunde“) kampfunfähig zu machen.

Kyusho Jitsu basiert auf den Prinzipien der traditionellen chinesischen Medizin: (Energie-Leitbahnen und Akupunkturpunkte, Lebensenergie Qi, Yin und Yang), bildet aber auch Brücken zu den modernen neurologischen Erkenntnissen in der westlichen Welt.

Kyusho Jitsu lehrt Techniken, die über gezielte Angriffe auf Vitalpunkte lokalen Schmerz, Kraft- und Funktionsverlust einzelner Körperteile, sowie Gleichgewichtsstörungen bis hin zur Bewußtlosigkeit bewirken und den Gegner sofort kampfunfähig machen; die Techniken können in praktisch alle Kampfsportarten integriert werden.

Kyusho Jitsu ist Kampfkunst im ursprünglichsten Sinn und damit vor allem auch ein „Weg nach Innen“, eine Suche nach Ganzheit und nach der Einheit von Körper, Geist und Seele: das Ziel ist der „heile, friedvolle Krieger“, der nach innerer Harmonie strebt und im Einklang mit der Natur und den Menschen lebt.

Kyusho Jitsu bietet dem einzelnen Kampfkünstler die Möglichkeit, mehr über sich selbst und seinen Körper zu erfahren und ein neues Körperbewußtsein zu entwickeln; er wird Techniken erlernen, die eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen und einen neuen Zugang zu seinem „Inneren“ zu entdecken.

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.