+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Warum Achtsamkeit und Selbstschutztraining im Unternehmen wichtig ist

Erst vor wenigen Tagen haben Mitarbeitende eines mittelgroßen Betriebs in Berlin, in einem eintägigen Training einen Einblick erhalten rund um die Themen Selbstschutz und Achtsamkeit. Ob verschiedene Bedrohungsstufen frühzeitig zu erkennen und schnellstmöglich darauf zu reagieren, oder präventiv achtsam zu sein. Auch alles Wichtige zum rechtlichen Hintergrund des Eigenschutzes gehört mit in das Curriculum. Im speziell auf Firmen ausgerichteten Training für Firmen gibt es einen bunten Werkzeugkasten an Methoden und Mechanismen, Gefahren abzuwenden!

Team Training von Günther Pfeifer dein persönlicher Trainer

In allen Branchen und Berufen kann es zu Übergriffen kommen. Eine zunehmend gereizte Stimmung und immer niedrigere Hemmschwelle zu Gewalt werden für Unternehmen zu einer neuen Herausforderung. Bei den Verantwortlichen für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit wird die Sicherheit der Mitarbeiter schon lange thematisiert – so auch in kleinen- und mittelständischen oder Einzelunternehmungen.

Aus dem Grund kontaktieren immer mehr Unternehmen Günther Pfeifer und holen ihn ins Boot. Das Ziel: Die Mitarbeiter zu mehr Achtsamkeit zu sensibilisieren und gleichzeitig in der Praxis, Selbstschutzmaßnahmen zu trainieren.

„Das stärkt nicht nur das Selbstbewusstsein in unsicheren Situationen, sondern eben auch das Team.“ , so der Selbstverteidigungsprofi.

Das Teamevent mit der betrieblichen Gruppe jedenfalls hat nicht nur neue Kompetenzen im Umgang mit Risiken und Gefahren gebracht, sondern auch Trainer und Teilnehmenden gleichermaßen Spaß gemacht. Das Ergebnis: Das Thema Sicherheit wurde noch einmal genau unter die Lupe genommen und für die Teilnehmenden nachhaltig gefestigt.

„Den ganzen Herausforderungen unserer Gesellschaft gerecht werden“

Getreu diesem Motto möchten immer mehr Unternehmen sichergehen, dass die Mitarbeitenden sicher ausgerüstet sind: Mit Selbstschutz.

„Ein Unternehmen kann nur die Rahmenbedingungen schaffen, aber wenn es brennt, nicht unmittelbar an der Stelle sein.“ Hört man von einem Teamleiter, der sich für das Training bei Tao Sports als Teammaßnahme entschieden hat. Aus dem Grund ist es umso wichtiger, dass die Beschäftigten sensibilisiert werden. Dies dient nicht nur der eigenen Sicherheit, sondern sorgt auch dafür, dass Mitarbeitende nicht Opfer werden oder durch Überfälle, Gewalttaten oder Traumata lange Zeit ausfallen.

Der Vorteil des Inhalts dieses Teambuilding Tages ist gleichzeitig, dass die Firma den Mitarbeitenden etwas schenkt, welches in heutiger Zeit wichtiger denn je ist:

Die eigene Sicherheit und die der Familie. Dazu eine Portion mehr Selbstbewusstsein und eine sicherere Körpersprache. Schließlich lassen sich die zahlreichen Tipps und Tricks auch im Privatleben einsetzen.

Teambuilding Maßnahme neu gedacht mit Achtsamkeit und Selbstsicherheit

Günther Pfeifer dein persönlicher Trainer: bietet ein breites Angebot an Selbstsicherheit- und Selbstschutztrainings an. Dazu kommt Personal Training sowie Ausdauer- und Achtsamkeitsangebote.

Mit den Firmenschulungen, die sowohl direkt vor Ort bei den Unternehmen oder auch in den Räumlichkeiten von Tao Sports stattfinden, setzt Günther Pfeifer, der Gründer und leitende Trainer, einen neuen und vor allem sinnstiftenden Trend. Sicherlich werden nach dem anhaltenden Trainingserfolg im beruflichen Umfeld weitere Firmen folgen. Günther Pfeifer berät bei Interesse individuell und erstellt gemeinsam mit den Kunden einen, auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Teilnehmenden, ausgerichteten Trainingsplan. Zu seinen Kunden zählen neben Wohnbau- und Verwaltungsgesellschaften, Soziale Einrichtungen, Sicherheitsunternehmen und auch kleine und mittelständische Firmen sowie Einzelunternehmer.

Informieren Sie sich! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, und wünschen Ihnen: Sicheres Handeln und Arbeiten! Auf sichere Zeiten und bis bald –

Ihr Günther Pfeifer

 

Weitere Themen zum  Selbstschutz und Achtsamkeit für ihre Mitarbeitern

Effektive Gegenwehr leisten dank Selbstschutztraining

Selbstschutz Training

Notwehrtraining – Notfalltechniken – Selbstschutz


Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.