+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Warum das Video über Belästigung von Frauen verdammt wichtig ist.

Joko und Klaas haben vor einigen Tagen ihr gewonnen 15 Minuten Sendezeit auf Pro 7 für ein sehr bewegendes Thema verwendet und leider ist die Realität draussen genauso.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sowie Sexuelle Gewalt in der Partnerschaft

Ein Großteil der Vergewaltigungen wird von Partnern, Freunden, Kollegen oder anderen Vertrauenspersonen begangen. Die sexuelle Gewalt wird dabei als Form von Ausbeutung in einem Abhängigkeitsverhältnis verwendet. Diese Delikte haben mehr mit Macht, Unterwerfung und psychischer Gewalt zu tun und wenig bis gar nicht mit sexueller Befriedigung. Das Opfer fühlt sich hilflos gegen die Machtausübung ausgeliefert oder glaubt in manchen Fällen, dass es die Gewalttat verdient hat.

Die sexuelle Gewalttat wird vom Opfer oft gar nicht als Straftat gesehen, da ein Zusammenspiel aus Abhängigkeit, die Liebe zum Täter und eine empfundene eigene Minderwertigkeit, das Opfer an den Täter bindet. Der Gedanke zur Polizei zu gehen liegt fern.

Ich habe viele junge Frauen bereits trainiert, die mir als Grund für das Erlernen von Selbstverteidigung genau das erzählt haben.

Mein Training richte ich an Frauen zum Erlernen um solchen Gefahrensituationen aus dem Wege zu gehen und notfalls sich zur Wehr zu setzen.
Ebenso biete ich Paar Training an, wenn Männer sehen, dass eine Frau bedrängt wird um notfalls einschreiten zu können. Auch das muss erlernt werden um nicht selbst in Gefahr zu kommen.

Ein effektives Selbstschutztraining kann das Risiko, Opfer von Überfällen zu werden, deutlich senken und ermöglicht es jeder Frau in der Dunkelheit im Freien wieder ein verstärktes Gefühl von Sicherheit zu spüren. Im Selbstschutztraining für Frauen wird die Selbstverteidigung mit zahlreichen Tools und Tricks gelehrt, die im Ernstfall entscheidend sein können.

Das Training leistet nicht nur einen Beitrag zu mehr Sicherheit, sondern sorgt zudem durch die Fokussierung auf Bewusstsein, Achtsamkeit und persönliche Ausstrahlung für mehr Selbstsicherheit und ein selbstbewussteres Auftreten, das auch im Privatleben und Beruf hilfreich sein kann.

An alle Männer, welche bei mir im Training sind, jeder von Euch weiss, wie wichtig der Respekt und der Zusammenhalt ist. Ich wähle meine Kunden sehr genau aus, damit das Erlernte nicht „falsch“ eingesetzt wird. Auch das ist ein wichtiger Aspekt bei meinen Seminaren

Meine Seminare sind für Jedermann geeignet. Überzeugen Sie am besten selbst, unter Stress funktioniert nur das Einfache!

Das Training wird als Schulung, Seminar sowie zur Auffrischung angeboten (Bundesweit). Gemeinsam legen wir den möglichen Schulungsrahmen fest.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und stehe gerne zu Ihrer Verfügung um Fragen zu beantworten.

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.