+49 175-6000328 info@guenther-pfeifer.de

Selbstverteidigung Seminar für Erwachsene

Im Selbstverteidigungskurs eignest Du Dir verschiedene Werkzeuge an, mit denen Du in Notfallsituationen körperliche Gewalt abwenden bzw. minimieren kannst.Tritt eine Gefahrensituation ein, bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Körperliche Übergriffe lösen enormen Stress aus, sodass Du zu diesem Zeitpunkt keine Abwehrpläne schmieden kannst. Effektive Handlungskonzepte müssen einfach sitzen. Du musst jederzeit in der Lage sein, Dich zu verteidigen. Schließlich trifft Gewalt seine Gegner unerwartet und völlig spontan.

Ziel ist es, die Teilnehmer/ in zur Abwehr körperlicher Gewalt zu befähigen. Doch so geschickt die Deeskalation auch betrieben wird, mit „Reden“ lässt sich nicht alles lösen, vor allem nicht, wenn der Gegner darauf aus ist, andere zu verletzen. Dann hilft nur noch eine einfache, doch sehr effektive Verteidigungstechnik, die für jeden einfach und unabhängig von Alter, Geschlecht und Kraft zu erlernen ist.

Inhalte:

  • Warum ist die richige Atmung wichtig in Konfliktsituationen
  • Warum sich mit Gewalt beschäftigen
  • Notwehr und Notwehrhilfe
  • Bedeutung der Distanzen in Konfliktsituationen
  • Notwehrtechniken und Vorbereitungshandlungen
  • Nervendruckpunkte – Manipulation
  • Nutzung von Gegenständen zur Verteidigung
  • Förderung der psychologische Stärke in gewalttätigen Situationen

Teilnehmerzahl:

Kleingruppenunterricht von höchstens 6 Teilnehmer/innen / Alter ab 18 Jahre

Lokation:

Eingang physiobalance
Jahnstr. 9 / 53773 Hennef

Dieser 6-Wochenkurs wird Dir erste Einblicke in Techniken geben um dich zu verteidigen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Übung wird Dir die Sicherheit geben dich im Ernstfall verteidigen zu können. Bei Interesse biete ich gerne regelmäßiges Training an.

Anmeldung unter: info@guenther-pfeifer.de

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Herrn Ayman Alshalabi das wir in seinen Räumlichkeiten trainieren dürfen.

Günther Pfeifer - Dein persönlicher Trainer
Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.